Offene Ateliers in der Georg-Schwarz-Straße 70, am 07.07.2013

05.07.2013

Bildinhalt: Offene Ateliers in der Georg-Schwarz-Straße 70, am 07.07.2013 | Die Künstlerinnen und Künstler der GSS 70 freuen sich auf viele Besucher / Foto: Enrico Engelhardt
Die Künstlerinnen und Künstler der GSS 70 freuen sich auf viele Besucher / Foto: Enrico Engelhardt
 

Am Sonntag, den 07.07.2013, haben die Ateliers im Wächterhaus Georg-Schwarz-Straße 70 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr geöffnet. Künstlerinnen und Künstler gewähren Einblick in ihre Arbeit. Im Einzelnen präsentieren sich: Steffen Tiegel (Installation), Frank Schwärzel (Kunstkombinat 4. /Schräglage; Grafik/Malerei), Der Philosophische Kreis um Peter Brockhoff und Coll. (Video-Installation), Erik Irmert (Damenschneider/Hutmacher), Rafael Vogel und Christian Burghardt (Klanglabor; Komposition/Musik). Bei Kaffee und Kuchen kann man im 1. Obergeschoss mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen. Für Musik ist ebenfalls gesorgt.

In der Galerie artescena, im Erdgeschoss des Wächterhauses, werden derzeit Fotografien von Roland Beer ausgestellt. Betreiberin des Kunstraums ist Helena García Moreno. Die Bildhauerin aus Ecuador arbeitet an diesem Tag zwischen 13 und 17 Uhr im Innenhof des 2. Brunnenviertel-Karrees an ihrem jüngsten Werk. Gucken und Anschwatzen sind ausdrücklich erlaubt! Der Zugang zum Hof swie zu allen bezugsfertigen Familienwohnungen im Brunnenviertel befindet sich in der Rinckartstraße 12.

Weitere Informationen zu Wächterhäusern und anderen Hausprojekten bietet der HausHalten e.V. - am Sonntag per Infostand in der Georg-Schwarz-Straße 70 und rund um die Uhr unter www.haushalten.org


Nachricht vom 05.07.2013
Autor: