Alles Scheiße!?-Wenn der Darm zum Problem wird

07.03.2016

Bildinhalt: Alles Scheiße!?-Wenn der Darm zum Problem wird | Scorpio-Verlag
Scorpio-Verlag
 

Verdauung beginnt im Kopf Wir wollen uns jeden Tag vital, frisch und gesund fühlen, wollen nicht altern. Aber oft sieht die Realität ganz anders aus, und wir fühlen uns einfach na, scheiße. Laufend präsentieren uns die Medien neue Schurken, die dafür angeblich verantwortlich sind. Dabei wird das Wichtigste vergessen. In unserer Mitte tragen wir, sozusagen als Hardware, ein mächtiges Organ, das dafür verantwortlich ist, dass unsere Nahrung überhaupt adäquat verdaut und verstoffwechselt wird: unseren Darm. Er ist das zentrale Schlüsselorgan, das zu Wohlbefinden und wesentlich zur Verbesserung und zum Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit beiträgt. Dr. med. Adrian Schulte, erfahrener Facharzt und Klinikleiter, zeigt, dass vor allem wir selbst und unsere falsche Art zu essen den Darm schädigen und so unsere Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen. Sein leicht umsetzbares Fitnessprogramm für den Darm beruht auf Tausenden von erfolgreich behandelten Fällen aus der Praxis einer Klinik, die auf die Regeneration des Darms spezialisiert ist.

Pressestimmen:

"(...) In sehr gut verständlicher und unterhaltsamer Weise bringt uns der Autor die Funktionen des Darms näher. (...) Wer seinen Darm wieder auf Vordermann bringen möchte, der ist mit diesem 192 Seiten umfassenden Ratgeber genau richtig."
fachbuchkritik.de I 01. Februar 2016


Nachricht vom 07.03.2016
Autor: Daniela Nuß