Neues von der Baustelle in der hinteren Georg-Schwarz-Straße

06.09.2018

Bildinhalt: Neues von der Baustelle in der hinteren Georg-Schwarz-Straße |

 

Die stadtauswärtige Seite ist nun so gut wie fertiggestellt. Die Einmündung Karl-Schurz-Straße nimmt Gestalt an. Hier fehlt noch die geplante Rundbank. Die Bäume werden voraussichtlich im Oktober gepflanzt. Auch die noch fehlenden Haltestellenausrüstungen werden in den kommenden Wochen aufgestellt.

Die Arbeiten am Vorplatz der Leutzsch-Arkadengehen voran. Die Fertigstellung ist im September geplant. Auf der stadteinwärtigen Seite sind die Kabel-, Trink- und Abwasserarbeiten im vollen Gange. In der 38. KW beginnt dann der Gleisbau. Gebaut wird wieder von der William-Zipperer-Straße in Richtung Philipp-Reis-Straße. Ende September geht es dann weiter mit dem Straßen- und Gehwegbau.

Ende November wird die Bahn vorraussichtlich wieder zweigleisig fahren. Die Straße selbst ist erst etwa ab 15.12.2018 fertig.


Nachricht vom 06.09.2018
Autor: S. Ruccius