Hilde tanzt

Georg-Schwarz-Straße 20
04177 Leipzig

Ansprechpartner: Anna Hopperdietz
Telefon: Tel. 015755499602
:
Internet: www.facebook.com


Öffnungszeiten:
Di. - Fr. 11.00 - 19.00 Uhr
Sa. 12.00 - 16.00 Uhr

In ihrem liebevoll eingerichteten Vintage-Secondhand-Laden „Hilde tanzt“ bietet sie Kleidung, Taschen, Schmuck und andere Accessoires an. Der Laden soll aber über einen reinen Verkaufsshop hinaus, auch als sozialer Treffpunkt dienen. So ziert die Ladentheke eine Kaffeemaschine, vor einem der Schaufenster befindet sich ein kleine Sitzecke mit Tischchen.

Für die Auswahl der Kleidung verwendet die Inhaberin, deren erster Laden unbedingt in der Georg-Schwarz-Straße sein sollte, eine Menge Zeit und den Blick für's Detail. „Ich möchte hier nicht irgendwelche Sachen anbieten, sondern habe unzählige Floh- und Kreativmärkte besucht, um die passenden Einzelstücke zu finden. Jedes Stück ist also etwas besonderes.“, erklärt Anna Hopperdietz mit strahlendem Gesicht, die für ihr Angebot sogar bis in die Niederlande gereist ist. „Das was ich hier mache, verstehe ich auch als Plattform für andere Menschen, die etwas nähen, basteln oder herstellen und anbieten wollen. Im Moment habe ich hier Bilder eines Fotografen hängen, die aber nicht nur zur Dekoration dienen, sondern bei Bedarf auch käuflich erworben werden können. Außerdem verkaufe ich zum Beispiel Armbänder und Täschchen, auch für Bekannte, die selber keinen Laden haben. Wenn jemand seine Sachen unter die Leute bringen möchte, kann er oder sie mich ruhig ansprechen.“, so die Ladenbesitzerin weiter.