Umbau der Georg-Schwarz-Straße zwischen Philipp-Reis-Straße und Hans-Driesch-Straße

Die Georg-Schwarz-Straße wird als gemeinsame Verkehrsbaumaßnahme der Stadt Leipzig und der LVB GmbH zwischen der Philipp-Reis-Straße und der Hans-Driesch-Straße umgestaltet. mehr



Grünfläche und Spielplatz Puffendorfstraße/Georg-Schwarz-Straße

Bereits 2001 war die Anlage einer Grünfläche zwischen Georg-Schwarz-Straße 73 und 75 im Bebauungsplan Nr. 69.3 "Rosenmüllerstraße" beschlossen worden.

Mehr

westwärts - Leipzig liest in der Georg-Schwarz-Straße

Europas größtes Lesefest „Leipzig liest“ macht seit 2012 Station in der Georg-Schwarz-Straße. Die Idee dazu wurde gemeinsam von der Leipziger Buchmesse und dem hiesigen Magistralenmanagement geboren.

Mehr

Newsletter Georg-Schwarz-Straße

Rund um die Georg-Schwarz-Straße passiert viel allerdings wissen es oft nur wenige. Seit September 2011 informiert ein newsletter über aktuelle Vorhaben und Angebote alle Interessierten.

Mehr

Heimatkunde

Wissen Sie, warum die Georg-Schwarz-Straße früher der Broadway von Lindenau genannt wurde?

Mehr

Fassadenbegrünung

Durch die in vielen Abschnitten durchgängige Blockrandbebauung in der Georg-Schwarz-Straße fehlt lebendiges Grün im Straßenverlauf. Hausbesitzer können aber ihre Fassaden begrünen.

Mehr