Vernissage "Letzte Chance für die Malerei"

22.02.2013

Bildinhalt:  Vernissage "Letzte Chance für die Malerei"  | Im Raum 365 sind bis 3. März Gemälde zu betrachten. / Foto: Enrico Engelhardt
Im Raum 365 sind bis 3. März Gemälde zu betrachten. / Foto: Enrico Engelhardt
 

"Letzte Chance für die Malerei" lautet der Titel einer Ausstellung, die heute, 19 Uhr, im Raum 365, Sattelhofstraße 1/Ecke Georg-Schwarz-Straße in Leutzsch, eröffnet wird. Bis zum 3. März sind jeweils Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr Arbeiten von Patrick Eicke, Selma van Panhuis, Maria Schumacher und Claus Stabe zu sehen. Den fünften Ausstellenden im Bunde bestimmen die Künstler selbst. Dabei setzen sie sich mit der Frage "Warum entscheiden wir uns eigentlich gegen die gute alte Malerei?" auseinander und geben ihr dabei eine letzte Chance.

Text von r.

Leipziger Volkszeitung, vom 22.02.2013


Nachricht vom 22.02.2013
Autor: