Bibliothek für bürgerschaftliches Engagement

16.05.2019

Bildinhalt: Bibliothek für bürgerschaftliches Engagement | Bibliothek für bürgerschaftliches Engagement
Bibliothek für bürgerschaftliches Engagement
 

Die Demokratie lebt vom Mitmachen. Doch wie geht das genau in der Stadt? Ist Vorschläge machen schon Politik, wie finde ich heraus ob der Vorschlag schon gemacht wurde und wo kann ich mich damit hinwenden? Wer setzt den Vorschlag gegebenenfalls um?

Wir wollen im kleinen Rahmen dazu beitragen Bürgern in Lindenau und Leutzsch die Möglichkeit zu geben ihre Stadtteilgeschicke selbst mit in die Hand zu nehmen. Für Recherchen steht im Stadtteilladen eine kleine Bibliothek zur Verfügung mit Titeln zur Bürgerbeteiligung, Städtischen (Kommunalen) Politik sowie Landes- und Bundespolitik.

Die etwas über 100 Titel sind über das PDF Dokument recherchierbar und zu den Öffnungszeiten des Bürgervereins einsehbar und ausleihbar.

Bibliothek für bürgerschaftliches Engagement
Ein Projekt des Magistralenmanagement Georg-Schwarz-Straße
im Bürgerverein Leutzsch, Georg-Schwarz-Str. 122

Öffnungszeiten:
Mo: 14-18 Uhr
Di: 10-13 Uhr
Mi: 10-13 Uhr
Do: 16-18 Uhr
Fr: 10-12 Uhr

Eine größere Auswahl findet sich ausserdem in der Demokratiebibliothek der Städtischen Bibliotheken.


Nachricht vom 16.05.2019
Autor: S. Ruccius