westwärts-Lesung zur Buchmesse

10.03.2019

Bildinhalt: westwärts-Lesung zur Buchmesse |

 

Am Freitag, 22. März 19 Uhr liest Christine Heybl im kunZstoffe e.V. aus ihrem Buch "Kant und das Klima".

Christine Heybl: "KANT UND DAS KLIMA" Gestalten wir die Zukunft mithilfe von Immanuel Kant

Christine Heybl ist beides: philosophische Ökologin und ökologische Philosophin.In diesem Buch klärt sie uns über die Beziehung von Kant und dem Klimaschutz auf. Auf humorvolle und unkonventionelle Art verknüpft sie Kants moralischen Ansatz (oder Kants kategorischen Imperativ) mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Bereich Umwelt-und Klimaschutz und mit konkreten Handlungsbeispielen. Bei der lockeren Lektüre, ergänzt durch Bilder und Grafiken, erhalten wir einen klaren Durchblick und erkennen neue moralische, philosophische und ökologische Zusammenhänge. Wir erfahren, warum wir (noch) nicht handeln, obwohl wir doch schon so viel wissen. Christine Heybl nimmt uns das schlechte Gewissen und gleichzeitig in die Verantwortung- so wie Kant es getan hätte!

19:00 Uhr kunZstoffe e.V, Georg-Schwarz-Str. 7
Tel. 0163/4846916, buero@kunzstoffe.de


Nachricht vom 10.03.2019
Autor: S. Ruccius