"Leipzig putzt sich raus" 2017

22.11.2016

Bildinhalt: "Leipzig putzt sich raus" 2017 | Foto: S.Ruccius
Foto: S.Ruccius
 

Es ist noch nicht mal Weihnachten aber das Jahresende ist schon in Sicht. Damit auch die Vorsätze fürs neue Jahr. Also im Grunde genau der richtige Zeitpunkt um eine Frühjahrsputzaktion für das nächste Jahr zu planen.

Gemeinsam aufräumen egal ob im Park, an der Straße oder auf dem gemeinsamen Hinterhof erzeugt ein positives Gemeinschaftsgefühl, sorgt für Anteilnahme am Stadtbild und für eine Sensibilisierung für den Stadtteil und seine Grünflächen.

Das Ordnungsamt Leipzig lädt alle Bürger, Vereine, Initiativen, Hausbesitzer, Kindergärten, Schulen, Unternehmen und und und ein, nächstes Frühjahr zwischen dem 18. März und 13. April 2017 gemeinsam die Stadt herauszuputzen.

Das Ordnungsamt stellt dafür sicher wieder entsprechende Hilfsmittel wie Säcke und Greifer zur Verfügung und kümmert sich um die Abholung.

Neu wird im kommenden Frühjahr die Verknüpfung mit der europaweiten Initiative "Let´s clean up Europe" sein, die es den Aktionen ermöglicht sich auf der europaweiten Plattform zu präsentieren.

www.letscleanupeurope.de

Auch auf der Leipziger Seite der Stadtreinigung können die Projekte ihre Ergebnisse mit Fotos vorstellen.

Link Frühjahrsputz 2016

Geplante Aktionen können dem Ordnungsamt unter 0341- 123 8888 oder fruehjahrsputz@leipzig.de übermittelt werden.


Nachricht vom 22.11.2016
Autor: Daniela Nuß