Neue Mitarbeit am Magistralenmanagement -Susanne Ruccius

24.06.2016

Bildinhalt: Neue Mitarbeit am Magistralenmanagement -Susanne Ruccius |

 

Das Magistralenmanagement der Georg-Schwarz-Strasse macht seit vielen Jahren kontinuierlich auf die Zustände und Veränderungen der Straße und der Viertel Leipzig-Lindenau und Leutzsch aufmerksam. Dazu werden Informationen gesammelt und gebündelt. Das Magistralenmanagement ist Ansprechpartner vor Ort und sensibel für die Belange der Anwohner. Dafür stehen Akteure hinter dem Magistralenmanagement, die dem Stadtteil verbunden sind, teilweise in ihm wohnen und hier wirken wollen.

Eine vakant gewordene Stelle im Magistralenmanagement übernimmt nun Frau Susanne Ruccius. Sie ist mit der Georg-Schwarz-Straße seit 2012 verbunden, als sie, auf der Suche nach einem Werkraum/ Atelier, hier fündig wurde. Die Entwicklung der Magistrale und des Umfeldes beobachtet sie seitdem mit Interesse. Zunehmend weitet sie ihre Partner, Kollegen, Freunde und Kunden auf dieses Gebiet aus. Als derart Ansässige kennt sie die Versorgungssituation und Verkehrssituation auf der Magistrale gut und freut sich über jede positive Neuerung, die ihr hier begegnet. Die dunklen Ecken hat sie sich aber noch nicht weggucken können. Es gibt noch viel zu tun in der GSS.

Ab sofort übernimmt sie die Öffentlichkeitsarbeit rund um die Georg-Schwarz-Straße. Internet, facebook, Newsletter. Falls sie nicht im Stadtteilladen anzutreffen ist reicht eine mail an magistalenmanagement@gmx.de um mit ihr Kontakt aufzunehmen.


Nachricht vom 24.06.2016
Autor: Daniela Nuß