Trainingsschnupperstunde bei BSG Chemie?

01.06.2016

Bildinhalt: Trainingsschnupperstunde bei BSG Chemie? | Markus Schumann
Markus Schumann
 

Während fast alle Fußballfreunde schon die Tage zur Europameisterschaft runterzählen, ist der sächsiche Landesmeister immer noch nicht ausgespielt. Für die BSG Chemie stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm, jedoch sind im Verlauf der letzten Wochen die Chancen auf den Aufstieg durch mehrere schmerzliche Gegentreffer in den Schlußminuten auf ein theoretisches Minimum geschrumpft. Dennoch lohnt sich ein Spielbesuch am 4. Juni, denn mit dem SV Einheit Kamenz ist der derzeitige Tabellenführer zu Gast. Wenn die beiden torgefährlichsten Teams der Liga aufeinandertreffen, verspricht das ein offener Schlagabtausch zu werden.
Der Vorhang der Saison 2015/16 fällt dann beim Heimspiel gegen den VfB Glauchau am 18. Juni, vielleicht ja doch noch mit einem Happy End. Beide Spiele beginnen wie gewohnt um 15 Uhr im schönen Alfred-Kunze-Sportpark, für Grillgut, Getränke und Kinderspielzeug ist wie immer gesorgt.

Mitten in der Vorbereitung auf die nächste Saison stehen derweil die 8 Nachwuchsmannschaften der BSG Chemie. Wer demnächst selbst im grün-weißen Trikot auf Torejagd gehen möchte, kann auch im Juni ganz unverbindlich bei den Trainingsstunden reinschnuppern. Die genauen Zeiten für Eure Altersklasse findet Ihr auf www.chemie-leipzig.de oder bei Christian Sobottka (nachwuchs@chemie-leipzig.de). Wann schlägt Euer Herz für Chemie?


Nachricht vom 01.06.2016
Autor: Daniela Nuß