Wintertreiben # 1 - gemeinsam grün e.V.

12.11.2015

Bildinhalt: Wintertreiben # 1 - gemeinsam grün e.V. | gemeinsam grün e.V.
gemeinsam grün e.V.
 

Das Team von gemeinsam grün e.V. wird mit euch duftende Badekugeln herstellen und mit selbstgeernteten Blüten sowie getrockneten Kräutern veredeln. Wer will, kann natürlich auch noch den passenden Duft beifügen. (Geheimtipp: so kurz vor dem 1. Advent perfekt geeignet für den Nikolaus-Stiefel).

gemeinsam grün e.V., Merseburger Str. 102:

Im Februar 2013 wurde erfolgreich der Verein gemeinsam grün e.V. gegründet, der für Kompetenz und Kreativität rund um & im grünen Sektor steht. Die Arbeit des Vereins gliedert sich in die Bereiche Bildung, Gartengestaltung & Pflege sowie Anbau. Zahlreiche grüne Projekte und Gestaltungen entstanden seit 2013. Netzwerke und Kooperationen bestärken uns in unserem Tun. Menschen mit und ohne Behinderungen arbeiten hier Hand in Hand zusammen. Miteinander gestalten wir Leipzig barrierefreier, lebenswerter & inklusiver.

2015 entstanden die ersten zwei Arbeitsplätze. Eine Mitarbeiterin mit Gehörlosigkeit bereichert nun unser Team. In den kommenden Jahren plant gemeinsam grün e.V. die Mitarbeiterzahl weiter auszubauen. Wir sind uns sicher: Der Samen ist gelegt & mit entsprechenden Pflege entfaltet sich das zarte Pflänzchen nach & nach…

Wenn gemeinsam grün e.V. in die Zukunft schaut, dann sieht unsere Arbeitsweise folgendermaßen aus: Menschen aus unterschiedlichen Erfahrungshintergründen mit und ohne Behinderung arbeiten gemeinsam in gemischten Teams an unterschiedlichen Projekten in den drei Bereichen Bildung, Gartengestaltung & Pflege sowie Anbau. Wir sind auf dem Weg.

www.gemeinsamgrün-leipzig.de


Nachricht vom 12.11.2015
Autor: Roman Grabolle