17. Leutzscher Stadtteilfest - feucht aber fröhlich

16.09.2014

Bildinhalt: 17. Leutzscher Stadtteilfest - feucht aber fröhlich | Birgit Seeberger und Enrico Engelhardt am Stand des Magistralenmanagements GSS / Foto: MM GSS
Birgit Seeberger und Enrico Engelhardt am Stand des Magistralenmanagements GSS / Foto: MM GSS
 

Trotz andauernden Regens erlebten die BesucherInnen des 17. Leutzscher Stadtteilfestes, am Samstag, den 13. 09. 2014, einen unterhaltsamen Nachmittag. Aufgrund des Wetters war die Standauswahl sehr übersichtlich, aber umso enger versammelten sich kleine Menschentrauben um die Pavillons und genossen gemeinsam Kuchen oder Bratwurst, bastelten, stöberten oder informierten sich über Angebote in Leutzsch oder kamen einfach miteinander ins Gespräch. Bürgervereinsvorsitzender Christian Möckel, der zusammen mit seinem Vorgänger Roman Raschke das Fest moderierte, hat seine Bürgerfesttaufe gut überstanden und konnte mit den anwesenden LeutzscherInnen auch gleich den 20. Geburtstag des BV Leutzsch feiern. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Bands "2ersitz" und "Truck Wheels". Auch das Kabarett der "Leutzscher und Lindenauer Nicht-mehr-Jungen" feierte bei seinem ersten Open-Air-Auftritt einen schönen Erfolg und konnte neue Fans dazugewinnen.

Mehr oder weniger geschützt unter zwei grünen Pavillons hielt auch das Magistralenmanagement Georg-Schwarz-Straße beim Stadtteilfest seine Stellung und informierte interessierte BürgerInnen über die Entwicklungen in der Magistrale. Birgit Seeberger vom Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung und Enrico Engelhardt vom Magistralenmanagement trotzten dem Regen und waren als Ansprechpartner vor Ort im Stadtteilpark "Wasserschloss".


Nachricht vom 16.09.2014
Autor: