CDU-Altwest macht sich für Barrierefreiheit in der Georg-Schwarz-Straße stark

07.04.2014

Bildinhalt: CDU-Altwest macht sich für Barrierefreiheit in der Georg-Schwarz-Straße stark | Michael Weickert (mit Mikro) setzt sich für die Magistrale ein / Foto: Enrico Engelhardt
Michael Weickert (mit Mikro) setzt sich für die Magistrale ein / Foto: Enrico Engelhardt
 

"Freie Fahrt für Senioren, Kinderwagen und Menschen mit Behinderung" - mit dieser Forderung macht sich die CDU-Altwest für eine Georg-Schwarz-Straße ohne Hindernisse stark.

Stadtbezirksbeirat und amtierender Ortsverbandsvorsitzender Michael Weickert nannte es ein "wichtiges Ziel, dass besonders die Haltestellen Rathaus Leutzsch, Pfingstweide und S-Bahnhof Leutzsch möglichst schnell barrierefrei werden". Diese zentralen Punkte müssten für jeden Bürger gut erreichbar sein, erklärte der 24-Jährige.

Wie berichtet, wird Ende des Jahres der Umbau der Haltestelle am Lindenauer Diakonissenkrankenhaus beginnen. Die Stadt, so Weickert, dürfe die Entwicklung aber auch im Leutzscher Teil der Georg-Schwarz-Straße nicht verschlafen.

"Es hat Jahre gedauert, ehe der Umbau der Haltestelle am Diakonissenkrankenhaus in Angriff genommen wurde", erklärte der CDU-Politiker. "Die Linie 7 ist die meistfrequentierte Linie der LVB." Daher sei es folgerichtig, wenn auf die Bedürfnisse der Menschen, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind, Rücksicht genommen werde.

Text von lvz.

Leipziger Volkszeitung, vom 7. April 2014


Nachricht vom 07.04.2014
Autor: