Bäcker in Leutzsch vorübergehend geschlossen - Eheleute Tauchert im Ruhestand

07.01.2014

Bildinhalt: Bäcker in Leutzsch vorübergehend geschlossen - Eheleute Tauchert im Ruhestand | Bis März gibt es in der GSS 176 keine Brötchen mehr / Foto: Enrico Engelhardt
Bis März gibt es in der GSS 176 keine Brötchen mehr / Foto: Enrico Engelhardt
 

Seit Weihnachten 2013 ist sie geschlossen, die kleine Bäckerei in der Georg-Schwarz-Straße 176. Das Ehepaar Tauchert, das den Laden führte, ging in den Ruhestand. Seit mehr als 12 Jahren war die Bäckerei Tauchert ein wichtiger Nahversorgungsort für den Leutzscher Teil der Georg-Schwarz-Straße. Für Kundinnen und Kunden gab es dort nicht nur frisches Brot, Brötchen und Kuchen, sondern auch die Morgenzeitung. Nun ist der Laden zu, aber nur vorübergehend.

Die Übergabe an einen neuen Betreiber erfolgt im März 2014. Dann wird Bäckermeister Freiberger die Filiale übernehmen. Bis dahin werden die Kundinnen und Kunden auf die Supermärkte in den Leutzsch-Arkaden und andere Bäcker entlang der Magistrale ausweichen müssen. Es wird sich zeigen, ob es dem neuen Bäcker im März gelingen wird, diese Kundschaft zurückzugewinnen.


Nachricht vom 07.01.2014
Autor: