Erstes Maserati-Haus in Ostdeutschland

12.11.2013

Bildinhalt: Erstes Maserati-Haus in Ostdeutschland | Neues Schaufenster am Autostandort Leutzsch / Foto: André Kempner
Neues Schaufenster am Autostandort Leutzsch / Foto: André Kempner
 

Eröffnung gestern Abend (07.11.2013) in Leutzsch

In den neuen Bundesländern ist es das Erste, in Deutschland das Größte und Modernste: Leipzig hat jetzt ein Autohaus speziell für die italienische Luxusmarke Maserati. Die Eröffnung wurde gestern Abend (07. 11. 2013) mit 200 geladenen Gästen gefeiert. Der Neubau entstand auf ehemaligem Gießereigelände in Leutzsch. Besitzer der Immobilie und Investor ist Hans-Jürgen Daffner, selbst Auto- und Immobilienunternehmer in Leipzig.
Ab sofort können alle Riki Masoratis der Region mit ihrem Bleifuß die Ludwig-Hupfeld-Straße 30 ansteuern. Schon seit einem Jahr verkaufen die Geschäftsführer Dirk Kuklinksi (53) und Ramon Hülsmann (39) die italienischen Nobelflitzer über ihre drei anderen Leipziger Fahrzeughäuser mit.

Bei Livemusik mit Lia Roth, Drinks und italienischen Leckereien fanden die Autos mit Rennsportpotenzial, die im Gewand eines maßgeschneiderten Herrenanzugs daher kommen, gestern Abend ihre Bewunderer. "Nächstes Jahr verkaufen Sie 100 Stück", wünschte sich Dirk Kemmer, Geschäftsführer von Maserati Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein anspruchsvolles Ziel bei Preisen von 67000 bis 150000 Euro. Aber die Kunden, die sich für einen Maserati interessieren, wollen nur eins: Spaß haben. Dieser Tage wurden zwei Wagen verkauft, einen holte sich ein Kunde aus Hongkong ab, ein anderer ging nach Weimar. Und die Maseratis von heute fahren auch nicht mehr nur 210, sondern bis zu 307 Stundenkilometer.

Text von Kerstin Decker

Leipziger Volkszeitung, vom 08. 11. 2013


Nachricht vom 12.11.2013
Autor: