Informationsveranstaltung zum Einbruchschutz

26.10.2018

Bildinhalt: Informationsveranstaltung zum  Einbruchschutz |

 

Am Freitag, 26. Oktober, können sich interessierte LeipzigerInnen im Foyer der Stadtbibliothek ab 11 Uhr kostenlos zum Einbruchschutz informieren. Bis 17 Uhr steht die Polizei zu den Aspekten "sicherheitsbewusstes Verhalten" und "Sicherungstechniken" für Fragen zur Verfügung. Neben individueller Beratung bietet eine kleine Ausstellung zur technischen Prävention praxisnahe Informationen zum Einbruchschutz in den eigenen vier Wänden. Ergänzend dazu liegt umfangreiches Informationsmaterial aus.

Die angebotene sicherheitstechnische und kostenlose Beratung der Polizei kann auf Wunsch auch direkt zu Hause erfolgen, um auf örtliche und räumliche Besonderheiten eingehen zu können. Terminvereinbarungen für die Stadt und den Landkreis Leipzig sind bei der polizeilichen Beratungsstelle, Telefon 0341 9604951, möglich.

Darüber hinausinformiert der Kommunale Präventionsrat auf www.leipzig.de/einbruch über Fördermöglichkeiten der Kreditanstalt für Wiederaufbau, die Maßnahmen von MieterInnen und EigentümerInnen zum Schutz gegen Wohnungseinbruch finanziell unterstützt. Gefördert wird beispielsweise der Einbau einbruchhemmender Haus- und Wohnungseingangstüren, der Einbau von Nachrüstsystemen für Fenster, Balkon- und Terrassentüren, der Einbau von Einbruchs- und Überfallmeldeanlagen oder baugebundene Assistenzsysteme wie Gegensprechanlagen und Bewegungsmelder.

Dies ist ein Veranstaltung der Fachstelle Kriminalprävention
Technisches Rathaus, Prager Straße 118 -136, 04317 Leipzig
E-Mail: kpr@leipzig.de
Telefon: 0341 123-8843
Internet: www.leipzig.de/kpr


Nachricht vom 26.10.2018
Autor: S. Ruccius