Erntedank im Essbaren Palmengarten

04.10.2018

Bildinhalt: Erntedank im Essbaren Palmengarten |

 

Erntedankfest vom gemeinsam grün e.V. und heldenküche Projekt "Essbarer Palmengarten"

Sonntag, 07. Oktober 2018, 14-18 Uhr im Palmengarten

"Es wird nicht nur lecker, sondern auch musikalisch & bunt!

Mit Kaffee, Tee & Limo möchten wir mit Euch auf unsere vergangene Saison zurückschauen und feiern. Unser Kuchenbuffet kann gerne mit Selbstgebackenem bereichert werden. Viele schöne Momente gab es in diesem Jahr hier im Palmengarten. Allerdings stellte uns die Trockenheit auf eine harte Probe.

Wir freuen uns sehr auf diese musikalischen Höhepunkte:
15.00 Uhr Singkompanie Mayröcker
16.00 Uhr New Orleans Jazz Band (Bass, Banjo, Mandoline, Geige, Klarinette und Gesang)
17.00 Uhr Singer Songwriter Petr

Ein Brunnen für den Essbaren Palmengarten

Das Erntedankfest bildet den Auftakt der Spendensammlung zugunsten eines Brunnens im Essbaren Palmengarten. Dieser Dürre-Sommer zeigte hart die Grenzen auf. Zwei Jahre wurde ohne große zusätzliche Wassergaben im Palmengarten gegärtnert. In diesem Jahr wäre ohne Wasserspenden der Stadt Leipzig beinahe bereits im Mai vorzeitig die Saison beendet gewesen.

Das muss sich 2019 unbedingt ändern. Von der Stadt Leipzig gibt es ein "OK" für einen Brunnen im Essbaren Palmengarten. Wenn jetzt noch die Denkmalsschutzbehörde des Landes Sachsen zustimmt, dann wird ein Brunnen in der Saison 2019 Wirklichkeit!

Zur Finanzierung bittet der "Essbare Palmengarten" um Spenden zum Erntedankfest vor Ort! Die Samen-Mischung "So blüht der Palmengarten" dient ebenso der Finanzierung des Brunnenbaus. Diese Mischung kann zum Erntedankfest erworben werden.

Oder man spendet über Betterplace. Der folgende Link ist ab dem 7.Oktober 2018 freigeschaltet:

https://www.betterplace.org/de/projects/65400-ein-brunnen-fur-den-essbaren-palmengarten


Nachricht vom 04.10.2018
Autor: S. Ruccius