Kokopelli Traveller-Café

03.10.2017

Bildinhalt: Kokopelli Traveller-Café | Kokopelli
Kokopelli
 

Gerade nicht mehr auf der Georg-Schwarz-Straße, sondern in der Merseburger Straße103 ist mit rasanter Geschwindigkeit ein neuer Akteur im Gebiet angekommen. Yvonne und Angela betreiben hier das Traveller-Café Kokopelli. Ein neues Konzept, dass alle diejenigen anspricht, die selber gerne Reisen, gerade auf Reisen sind, sich auf eine begeben, Reiseliteratur lieben oder Reisevorträge, sich mit Menschen treffen wollen, die Reisen erlebt haben oder sonstwie der Reise verbunden sind.

Wie vielfältig dieses Konzept ist kann man kulinarisch aber auch kulturell erleben z.B. bei stattfindenden Konzerten oder Reisevorträgen.

Dass in Lindenau die größte Hosteldichte in Leipzig herrscht erfährt man von den Betreiberinnen nebenbei. Auch dass in Kürze ein neues Hostel „Links neben der Tanke“ eröffnet (Lützener Straße). Im Café sitzt man entspannt und direkt an der Einflugschneise der Tramper die in Richtung oder von der A9 kommen oder aufbrechen.

In Kooperation mit dem Westbad plant das Kokopelli schon für nächstes Jahr ein Reiseevent mit Bloggern, Ausstellungen, Streetfood, DJs und Party. Man darf gespannt sein.

Das aktuelle kulturelle Programm für die nächste Zeit:

6.10.2017, 20 Uhr Konzert
Gus Ring - hypnoseas tour
Gus nennt seine Musik "Acoustic Dreampop". Die Songs sind meditativ, melancholisch und zusammen mit Gus Rings intimer Live-Präsenz reichen sie dem Hörer die Hand sich fallen zu lassen. Immer tiefer.

7.10.2017, 19 Uhr Reisevortrag
"Faszination Finnland"
Finnlandexperte René erzählt von seiner Zugreise nach Lappland und warum man unbedingt dieses Land bereisen muss.

4.11.2017, 19 Uhr Reisevortrag
1000 Meilen Wind, ein Abenteuer sieben Monate auf dem Segelschiff
Wolfgang ging sieben Monate zur See auf ein Segelschiff, um CO2-neutral Fracht aus der Karibik nach Europa zu holen.

18.11.2017, 19 Uhr Reisevortrag
"Wie schnell ist nix passiert", Andi Brendt Kultbuchautor erzählt von seinen Reisen und stellt zudem zwei seiner Abenteuer-Reiseromane vor.

27.1.2018, 19 Uhr Reisevortrag
Vom Banker zum Abenteurer: 111 Länder mit dem Motorrad
Weltenbummler Joachim erzählt uns von seinen größten Abenteuern.

facebook: Kokopelli Das Traveller Café


Nachricht vom 03.10.2017
Autor: Susanne