Stadtteilfest Leutzsch dieses Jahr am 09. 09. 2017 an historischer Stelle

04.08.2017

Bildinhalt: Stadtteilfest Leutzsch dieses Jahr am 09. 09. 2017 an historischer Stelle | Veranstaltungsort des 19. Leutzscher Stadtteilfestes
Veranstaltungsort des 19. Leutzscher Stadtteilfestes
 

Teilnehmer_innenanmeldung noch bis 15. August möglich.

Das Leutzscher Stadtteilfest findet in diesem Jahr wieder statt. Allerdings wegen der Bauarbeiten im Park am Wasserschloss an anderer Stelle als gewohnt. Die 19. Auflage des Bürger- und Familienfestes wird am Samstag, den 9. September 2017, nachmittags rund um die Laurentiuskirche und entlang der Straße "Am Tanzplan" gefeiert. Damit wird der historische Ortskern des alten Leutzsch in den Vordergrund gerückt.

Ausgerichtet wird das Fest vom BürgerVerein Leutzsch e.V. in Kooperation mit der Leutzscher Kirchgemeinde St. Laurentius.

Wenn sich Vereine, Initiativen, Projektgruppen aus Leutzsch und Umgebung beteiligen und vorstellen möchten, ist eine Anmeldung noch bis zum 15. August 2017 unter der E-Mail-Adresse buergervereinleutzsch@gmx.de möglich.

Auch Kunsthandwerker_innen können gern per E-Mail noch einen Schau- oder Verkaufsstand zum Fest anmelden. Falls jemand Kinderschminken anbietet, wird er oder sie gebeten, sich ebenfalls beim Verein zu melden. Eine Standgebühr entfällt beim Leutzscher Stadtteilfest übrigens.
------------------------------
BürgerVerein Leutzsch
Georg-Schwarz-Str. 122
04179 Leipzig
Tel.: 0341 - 2462435
www.blickpunkt-leutzsch.de


Nachricht vom 04.08.2017
Autor: S. Ruccius