AKTUELLES


kritischer Vortrag über die Wohnungsmarktsituation in der ADI

Bildinhalt: kritischer Vortrag über die Wohnungsmarktsituation in der ADI | Dirk Freitag
Dirk Freitag
 

Vortrag: Kritische Bestandsaufnahme der Wohnungsmarktsituation

Vortrag von Dirk Feiertag am 23. Januar um 18 Uhr

Wer sich einen konkreten Einblick in die Wohnungsmarktsituation in Leipzig wünscht, für den ist dieser Vortrag genau das Richtige. Speziell die Wohnungssituation für uns Hartzer*innen und Geflüchtete steht im Fokus des berühmten Sozialrechtsanwalt Dirk Feiertag hier aus Leipzig. Institutionen wie der LWB, den städtische Behörden oder Eigentümervereinen wie z. B. dem „Haus und Grund e.V.“ einmal präzise auf die Finger zu schauen, hat sich unser Dirk zur Aufgabe gemacht. Darüber hinaus wird es um mögliche Wege der Einflussnahme gehen. Selbstverständlich wird zwar alles an konkreten Beispielen illustriert werden. Kapitalversteher*innen und Abstraktiker*innen sind dennoch herzlich willkommen geheißene Gäste. Wer also die Fruchtblase der eigenen Bedürfnisse einmal verlassen möchte, um in die hinteren Abgründe unserer Stadt zu blicken, möge herbei eilen.


Nachrichtenübersicht Nachricht vom 15.01.2017
Autor: Susanne

Keine aktuellen Informationen vorhanden.