inklusives Theaterstück "Die Odyssee- ein Fragment."

02.01.2017

Bildinhalt: inklusives Theaterstück "Die Odyssee- ein Fragment." | Bild: von inklusives Nachbarschaftszentrum
Bild: von inklusives Nachbarschaftszentrum
 

Auf der Suche nach….
Die Odyssee – ein Fragment

Ein arabisch-deutschsprachiges Theaterstück

Inklusives Nachbarschaftszentrum, Lindenauer Markt 13: 13. Januar 2017| 20:00 Uhr

Odysseus ist den Wirren des Krieges entkommen. Nun will er eigentlich nur noch schnell nach Hause. Doch das ist gar nicht so einfach. Er landet auf der Insel der Göttin Kalypso, die ihm Unglaubliches verspricht, würde er für immer bei ihr bleiben. Doch er sehnt sich nach etwas anderem und entscheidet sich, weiter zu gehen.
Überall verspricht man ihm dieses und jenes. Überall aber fühlt er sich so... ist auf der Suche nach... zieht er weiter...
Etwas ruft ihn – das Zuhause, ein Ort der Freiheit?! Viele Jahre vergehen, doch am Ende ist es vielleicht schon nicht mehr das, was es mal war.

Von und mit:
Bassam Jaenineh, Nader Lahlouh, Abdulsalam Tarshahani, Sabrina Lohse, Manuela Löbel, Daniela Delphine Döring, Katharina Rheinberg, Hussam Alsheikh, Mouaz Abokora, Moulham Samman, Marco Rüdiger, Hasan Abdulla,Detlef Vitzthum, Güde Hansen, Ghassan Katlaby
Ein Projekt der Gesellschaft für Völkerverständigung e.V. in Kooperation mit der Leipziger Syrienhilfe e.V. جمعية سوريا اﻹغاثية في لايبزك
Gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig.


Nachricht vom 02.01.2017
Autor: Susanne