Erntedank bei Gemeinsam Grün im essbaren Palmengarten

21.09.2016

Bildinhalt: Erntedank bei Gemeinsam Grün im essbaren Palmengarten | Foto: Gemeinsam Grün
Foto: Gemeinsam Grün
 

Seit Anfang Mai 2016 ist Gemeinsam Grün nun zusammen mit der heldenküche, einem Sozialunternehmen sowie Freunden Zwischennutzer für zwei Flächen in der Nähe des Palmengartens. Gemeinsam mit einer Vielzahl fleißiger Stadtgärtner haben sie am 22.05.2016 ein weiteres Stückchen des Essbaren Palmengartens urbar gemacht. Dort wachsen nun Mais, Hirse, verschiedene Kräuter & Gewürz-Tagetes u.v.m. Es ist ein wunderschönes Fleckchen geworden!

Jeden Mittwoch sind wir nun in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Fläche und werkeln weiter.

Eure Unterstützung ist hierbei gefragt. Kommt gerne zur Gartenzeit vorbei und helft oder erzählt es weiter. Unser gemeinsamer Essbarer Palmengarten soll stetig weiter wachsen!

Die nächste Veranstaltung, ein Erntedank-Fest, steigt am 16.10.2016 zwischen 14.00 und 17.00 Uhr

Mehr unter:
https://www.facebook.com/essbarerpalmengarten


Nachricht vom 21.09.2016
Autor: Daniela Nuß